Samstag, 16. Oktober 2010

Lebenszeichen!

Hallo Leute!

Das hier ist ein Lebenszeichen und ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Der Grund ist natürlich die Uni. Ich musste die letzte Woche echt viel denken und planen um meinen Stundenplan aufzustellen und die Vorlesungen, Übungen und Tutorien auch zu besuchen! : p
Also hier seht ihr mal, wie meine Woche (zur Zeit) aussieht.


Tja ansonsten geht es mir gut. Die Uni ist eigentlich ganz nett, aber ich muss mich erstmal wieder in diesen Lernrhythmus rein finden. Und ihr seht richtig: Ich belege Italienisch. Unsere Dozentin legt echt ein übles Tempo vor, aber damit muss man sich als Student wohl abfinden. Ich find es auf jeden Fall spannend jetzt nach Englisch, Russisch und erfolglosen Französisch auch Italienisch in meine Sprachkenntnisse einzureihen.
Am schlimmsten ist Logik, aber das werdet ihr wahrscheinlich noch gefühlte 3 Milliarden mal hören!
Es war echt schwierig den Stundenplan so hinzubekommen. Ich hab diese Woche 2 Veranstaltungen besucht, zu denen ich gar nicht muss... aber das ist ja egal. Als Philosoph ist man ja offen für alles und blickt über den Tellerrand. ; )
Ich hab bis jetzt erst Kommilitoninnen näher kennengelernt, aber ich glaub, dass das noch kommt. Ist ja erst die erste Woche und alle anderen sind genau so planlos wie ich.

Ich freue mich echt, dass ihr mich alle fragt, wie es mir geht und wie es mir gefällt, aber seid mir nicht böse, dass ich euch nicht antworte! Ich hab den Kopf voll und hab auch irgendwie keine Lust allen die selbe Leier vorzuspielen. Ihr dürft euch jetzt echt mal in den Kommentaren auskotzen! LOS! xD

Einen umfangreichen Wohnungspost wird es auch bald geben. Allerdings hatte ich bisher nicht die Möglichkeit Fotos zu machen (zwecks Ordnung und so : p) (abgewaschen, gesaugt und gelüftet wird aber regelmäßig : o)

Dem Berlioz geht's soweit gut. Der schläft gerade und ist ne richtige Nervensäge. Wenn er nicht schläft rennt er nämlich wie ein Irrer durch die Gegend und greift alles an, was er nur finden kann. Mittlerweile kann er sogar schon auf die Küchenamatur springen. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut. O,o
und vom Balkon musste ich ihn auch schon retten... aber das erklärt sich leichter, wenn ihr das passende Bild dazu seht. : D

In unserer WGay (gay=schwul : p) ist alles supi. Wir vertragen uns gut und haben nichts zu beklagen... würd ich mal so sagen. Ich weis ja nicht wie es bei Maxi aussieht. ; )

So. Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte. (Und das ist jetzt echt nicht so viel O,o)

Buona Notte!

Felix ~*

PS: Menschen sind keine logischen Wesen... und sterblich. ('Zettelchen schreiben' in ner Vorlesung macht Spaß! : p )

Kommentare:

  1. boah du hast ja wenige Fächer o_O bei mir waren da täglich mind. 2 Kurse mehr >_<

    aber ich vermute, dass du Bachelor machst. Ich war noch Magister. Mist. xD

    AntwortenLöschen
  2. felix scharge16 Oktober, 2010

    Also du hast ja sau wenig! naja geisteswissenschaften sollen wohl mehr denken ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist wohl im ersten Semester als BA völlig normal... so wenig...

    : p

    AntwortenLöschen
  4. Also ICH habe auch um einiges mehr stunden als du, mein lieber :) schieb das mal nicht auf alle ersti-bachelors!!

    AntwortenLöschen