Montag, 30. Mai 2011

Das asoziale Leben eines Studenten

Oh mein Gott.


Ein Student zu sein hat unheimlich viele gute Seiten aber auch ein paar klitzekleine schlechte. Und ihr werdet es nicht glauben: Ich erlebe sie zur Zeit tagtäglich!


Wie ihr vielleicht schon wisst, muss ich nur 3 Tage in der Woche zur Uni. Das heißt ich habe mehr freie Tage als Unitage. Daraus kann man schließen, dass ich sehr viel Zeit habe, die ich mit Nichtstun verbringe. Weswegen ich mich am Wochenende regelmäßig schlecht, faul und für's Studium nicht geschaffen fühle. Okay. Irgendwie ist das Gewissen aber mit ein paar Arbeitseinsätzen (beispielsweise beim Abwaschen, Saugen, Klo schrubben) wieder gesäubert. Das was wirklich asozial scheint ist die Tatsache, dass ich mich so an diesen wirklich lahmen Tagesablauf gewöhnt habe, dass ich nun schon an den 3 Tagen verschlafe an denen ich zur Uni muss. 


So wie heute. Ich wollt eigentlich unbedingt in das Seminar wo die Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft erklärt werden um etwas über Unterricht zu lernen, was ich dann auch in der Prüfung verwenden kann, allerdings hat mein asozialer innerer Penner-Student alles zunichte gemacht! 

Um das zu ändern habe ich mir vorgenommen mehr Verantwortung auf mich zu laden die mich zwingt morgens zeitig aus dem Bett zu springen. Zum Beispiel habe ich mich um ein Praktikum beim AStA beworben. Ich wäre denn Praktikant im Referat für "Finanzen"... Ja.... das klingt doch cool, oder? Ich und Zahlen.  Aber ich gehe davon aus, dass ich das schaffen werde.  
Eine andere Überlegung (wegen des Verschlafens jetzt) ist, dass ich tagsüber immer so angespannt bin, weil der Kater mich ständig angreift. Also... echt fies. Er springt mich an und beißt mir in meine armen Arme. Natürlich bin ich in der Nacht so erschöpft, von den ganzen Kämpfen, dass ich morgens verschlafe. 
Deswegen bedroge ich Berlioz nun. Er bekommt Bachblüten in sein Futter... bisher hatte ich aber noch nicht den Eindruck, dass es großartig was hilft. : /


Aber jetzt komme ich zum nächsten Punkt. (Nein, ich hab eigentlich keine Punkte und schreibe alles auf wie es mir in den Sinn kommt.) Mein Mitbewohni Max zieht aus persönlich Gründen aus und näher in die Stadt. Stattdessen zieht hier Alexander ein. Den hab ich im ersten Semester im Tutorium zu "Disziplinen der Philosophie" kennengelernt. Alex ist 'n netter und ihr werdet es sicher mögen, wenn ich über ihn schreibe... HAHAHA!

An dieser Stelle sei gesagt, dass ich echt froh bin aus genau diesem Tutorium meine 3 liebsten Kommilitonen mitgenommen zu haben. Alex , DeniSEX und Alex ♂. : D



So. Jetzt muss ich mich fertig machen, sonst verpasse ich das nächste Seminar auch noch!

Macht's gut ihr Eierköpfe!




Felix ~*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen