Donnerstag, 18. März 2010

Was für eine Woche

Hallo Hallo Hallo!

Die Woche fing mit einem guten und soliden Montag an. Der Stress der Projektwoche lag hinter mir und ich war ziemlich entspannt. Auch die "Dienststellenzeit" konnte mir nichts anhaben und ich war guter Dinge. Ich wusste, dass ich am Dienstag eine Stunde länger schlafen konnte und hatte mir fest vorgenommen wie immer um 13 Uhr Schluss zu machen. Als ich Diestagmorgen geweckt wurde war mir klar, dass irgendwas nicht stimmte. Denn nicht mein Wecker löste mich aus dem Traumland, sondern Lisa. "Die Tür geht nicht auf."

"WAS!?"

Nach ein paar kläglichen Versuchen unseren Türriegel zu drehen und ihn zu schlagen, mussten wir zu drastischer Maßnahmen greifen... Die Devise hieß der Riegel oder wir... also holten wir erst den Akkuschrauber, dann eine Schere und zu guter letzt einen Hammer. Das Ergebnis?

...



Tja... Riegel ab und Mieter frei. Ich habe mich dann fertig gemacht und bin zur Arbeit gegangen. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl, die Tür nicht vollends abschließen zu können, aber was muss, dass muss. Ich habe sogar um 13 Uhr Schluss gemacht, wie ich es mir vorgenommen habe und ich denke, dass keiner es gemerkt habe bzw. es merken würde.
Abends sind Lisa und ich dann in den Baumarkt gegangen und wir haben einen neuen Riegel gekauft (das Geld bekommen wir NATÜRLICH vom Vermieter wieder). Ich habe es auch gleich angebaut und nun sind wir wieder sicher. : D

Am Mittwoch war Praktikantentreffen und ich hab eine neue Strategie gefunden meiner Chefin zu zeigen, dass ich sehr motiviert bin. Ich habe einfach ein bisschen auf die "Tränendrüse" gedrückt und gesagt, dass ich nicht an den Abschied von Rudi denken mag und Angst hab, dass da einer ohne Motivation landet. Ich glaub damit hab ich gepunktet. ; )
Erfunden hab ich das natürlich nicht, denn ich mach mir wirklich Sorgen. Aber ganz so schlimm ist es nicht. ^^

Heute ist Donnerstag und ich bin wieder einmal gut gelaunt. Ich hatte heute wieder um 13 Uhr Schluss und bin nach Hause gefahren und hab ENDLICH angefangen die Falten von meinem Rock zu fixieren. Ich bin ziemlich glücklich darüber, dass das Wichtigste jetzt fertig ist und nur noch Feinheiten anstehen, die zur Not auch so bleiben könnten. *___* Jetzt sitz ich gerade im Waschcenter und schreib euch das alles auf. Ich fühl mich richtig gut. Nachher fahr ich zu Tina und wir schauen Germany's next Topmodel. Da freu ich mich drauf : )

Zur Schulsituation will ich auch noch was sagen. Gestern und heute hat mich Wiebke (Mathelehrerin) an der Bushaltestelle eingesammelt. Ich fand das unwahrscheinlich toll, weil ich sie mag und auch endlich erfahren habe, warum sie jetzt weniger Stunden bei uns hat. Sie ist jetzt die Klassenlehrerin von der 2b weil die Lehrerin schwanger ist. Sie macht bei uns noch Mathe und Religion und manchmal Sport. In Kunst werden wir wohl eine neue Lehrerin bekommen, die in Deutsch und Religion eine Koryphäe sein soll. Wiebke meinte, dass sie total gute Ansätze hat wie mit Kindern umgeht und dass ich ihr, wenn ich wirklich Lehrer werden will, auf die Finger schauen soll. OKAY! Ich freu mich drauf! : D Aus dem ganzen "Wiebke ist jetzt Klassenlehrerin"-Problem ist auch eine coole Chance für mich entstanden. Ich mache nämlich morgen die Sportstunde, weil Susanne (Klassenlehrerin) Freitags nie da ist und Wiebke ja ihre neue Klasse hat. Tja! Ich hab mich heute schon vorbereitet und ein paar Spiele aus dem Internetz gesucht. Ich bin schon gespannt wie das wird. ^__^

Tja soweit so gut. Ab Morgen laufen die letzten Vorbereitungen zur LBM. Ich bin tierst aufgeregt, weil ich ja Schatzi wiedersehe und ENDLICH mein Cosplay machen kann. Ich hab sogar nur noch wenige Sachen zu machen:

[X] Ärmel (halbwegs) ordentlich vernähen
[X] Falte heben
[ /] Falten fixieren
[X] anmalen
[X] Honig beschriften
[X] Juwel ankleben
[X] Tasche nähen

[X] MakeUp
[ /] Anstrich mit Kleber

[ /] = hab ich angefangen ; )

OH GOTT IST DAS TOLL!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen