Donnerstag, 10. September 2009

And the winner is...



The Maltesers proudly present...


The next Ms. Mitarbeiter!!!

Yes yes yes!!! Es ist alles klar! Lisa fängt nach den Herbstferien auch bei uns an! (Jaaa heute geize ich nicht mit Ausrufezeichen!!!) Aber fangen wir mal am Anfang an... so wie man das eigentlich immer macht.

Heute morgen bin ich schon halb Sieben aufgestanden um einfach mehr Zeit am Morgen zu haben. Ich hab versucht mein Schwester-Herz nicht aufzuwecken, was mir nicht so GANZ gelungen ist. Ich hab mich auf den Weg zur Schule gemacht und hab in der ersten Stunde Deutsch gehabt. Heute haben wir das "A" gelernt. Darauf hin hab ich mit Rudi mal wieder schreiben geübt. Und heute war es echt ein kleiner Erfolg, als er tatsächlich folgende Reihenfolge zustande bekam:


Ja richtig! Er hat Mama geschrieben! *__* Ich war so stolz!
Außerdem hab ich heute ein kleines Experiment mit einer neuen Pausen-Strategie gewagt. Ich bin Rudi heute nicht auf Schritt und Tritt gefolgt, sondern hab mich ganz entspannt auf eine Bank im Schatten gesetzt. Es lief alles glatt und ich versuche das jetzt imer so zu halten. Erstens hab ich nicht so viel Stress, weil ich dauernd Angst habe, dass er sich weh tut und zweitens kann er auch andere Kinder kennenlernen. Die kleine Saskia ist offenbar gerne an seiner Seite. Das find ich gut. Nur nervt es manchmal ein bisschen, dass sie dauernd sagt: "Guck mal was ich kann!" aber ich bin brav und sag immer "Cool!" und "Pass bloß auf, Kind!" xD

Wenn ihr mal die Bilder da oben vom "M" und vom "A" anschaut seht ihr vielleicht (ja ja ich weiß sie springen einem ins Auge ^^°) meine Augenringe. Heute hatte ich nämlich auch bisschen Stress. Aber wenn man so will, war es positiver Stress...

... denn Lisa war heute da und hatte ihr Vorstellungsgespräch. Ich war so tierisch aufgeregt! Sie musste auch auf dem Stuhl vor den Räumlichkeiten sitzen, auf dem ich auch gewartet hab. Als sie dann in dem Raum war, wo das Gespräch stattfand, durfte ich ihr noch ein Glas Wasser bringen. =^__^= Tja... ich glaub, dass ich doch etwas aufgeregter war, als sie. Vorher hab ich sogar noch ein Geschenk von ihr bekommen:


Jacque

Nachdem das Lischen dann fertig war und sie mir verkündete, dass es gut gelaufen ist, sind wir in den nächstbesten Bus gestiegen udn Richtung Stadt gefahren. Natürlich haben wir den ganzen Bus mit unserer Unterhaltung unterhalten, aber das kennt man ja von uns. Ich glaub wir haben auf wieder die Überschallgeschwindigkeit bei Sprechen erreicht. So wie man es von uns gewohnt ist. Meine zukünftige Mitbewohnerin und Arbeitskollegin hatte Hunger, da sie sich verfahren hatte und nur 2 Toast zum Frühstück hatte. Wir gingen also in die Stadt und wir aßen etwas. Dann kam uns die super-tolle Idee schonmal anzufangen ein Stammcafé zu suchen. Wir fanden schnell eins und nahmen platz. Nach ein paar Minuten fanden wir die Idee gut eine Checkliste anzufertigen, um alle Cafés zu vergleichen. Und hier ist sie:

Ich weiß nicht, ob ihr sie lesen könnt...

Wir planen jedes Café zweimal zu untersuchen. Einmal als Sitzgäste und einmal als ToGo-Gäste. Mal sehen, ob es DAS Café für uns gibt. : D

Danach sind wir zu Tina in die Wohnugn gefahren, weil wir noch im Internet nach den Wohnungsangeboten schauen wollten und haben sogar eine E-Mail geschrieben, um offene Fragen zu klären. Das Aufeinandertreffen von Lucy und Lisa war doch sehr speziell. Zuerst kuschelte Kucy sich gegen Lisas Beine, doch plötzlich fauchte sie, knurrte sie und fiel Lisa an. O__O Ich holte schnell ein Leckerlie und lockte Lucy ins Ankleidezimmer, um Lisa zu retten. Danach konnten wir dann richtig loslegen. Anschließend gingen wir zum Bahnhof und verabschiedeten uns.

Das wars von heute.. oder? Ach nee! Da fällt mir noch die Geschichte mit dem süßen Sachsen ein. ^^° Also ich saß im Praktikantenraum auf der Couch und hatte meine Flasche im Arm. Dann kam Christoph (der süße Sachse) rein und hat sein Getränk gesucht. Mein Blick fiel auf meine Flasche und sie hatte plötzlich einen grünen Deckel... Ups.
F: "Suchst du die hier?"
C:"... Äh... ja..." *trinkt* "Die ist so warm, was hast du damit gemacht?"
F:"Ich hab ausversehen gekuschelt... ich dachte das ist meine..." *wird rot*
C:"Äh... okay..."
F:"Hat jemand meine Flasche gesehen?" *schämt sich*

WIE PEINLICH! xD

Naja passt zu meinem Image als geräuschemachender Ossi.

Ich wünsch euch ne gute Nacht/ Tag/ Was auch immer.

Felix ~*

1 Kommentar:

  1. Ja ich kann kommentieren ^^ ich hatte schon angst, dass ich mein wort brechen muss und einen eigenen blog anlegen muss um hier was schreiben zu dürfen ...

    die checkliste ist klasse =^__^=

    AntwortenLöschen