Dienstag, 1. September 2009

Bus

Heute war mein zweiter Tag als Malteser-Praktikant. Nachdem ich um 6 Uhr aufgestanden bin und viertel nach Sieben den ersten Bus nahm schien es ein schöner Tag zu werden. Allerdings fuhr mein Anschluss-Bus eine Minute bevor mein Bus überhaupt ankam. Was machen?

Schnell schaute ich mir alle möglichen Busse an und fand einen der zum Busbahnhof (im Folgenden ZOB) fuhr. Schnell eingestiegen und dort den nächsten Bus rausgesucht. Als ich dann in den dritten Bus gestiegen bin und eine Weile gefahren bin, überkam mich das Gefühl, dass ich vielleicht schon an meinem Ziel vorbeigefahren sein könnte…
Ich suchte schnell nach Hausnummern um mich zu versichern, wo genau ich jetzt bin. Als wir an der nächsten Haltestelle hielten stieg ein Malteser dazu, den ich zwar noch nicht kannte, aber der mir zeigte, dass ich richtig war.

Tjaaaa… dann begann mein zweiter Arbeitstag und ich saß im Aufenthaltsraum… schon wieder… dass wir NIE langweilig… *seufz* Natürlich hatte ich vorgesorgt und hab Sowohl ein Buch als auch meinen GameBoy Color mitgenommen und so saß ich mit Steffi auf der Couch zum gemeinschaftlichen Knöpfchen-drücken. Dieser Spaß wurde von meiner Arbeit unterbrochen (die man fast hätte vergessen können). Heute bin ich mit Steffi zu Rossmann gefahren um ne Karte zu kaufen und Fotos zu drucken. Die Fotos von der Erlebnispädagogik hab ich dann später noch auf einem Plakat schön anordnen und aufkleben dürfen. Dann haben wir heute noch Stempel auf Broschüren gestempelt und … ähm… ich glaub das war es schon. Ja auch heute hatten wir wieder voll viel zu tun.

Aufenthaltsraum mit Steffi

Dann durften wir heute früher gehen ohne Minusstunden zu machen. Das war toll, weil ich ja noch zum ZOB musste und meinen Antrag auf vergünstigte Monatskarte abstempeln zu lassen. Jetzt hab ich sowohl eine Monatskarte als auch einen Vergünstigungsausweis. Harr Harr! ^__^V

Dann hab ich versucht nach Hause zu fahren… ich hab auch nen Bus gefunden der in meine Richtung fährt… eigentlich häte das alles SO unkompliziert werden können. Allerdings bin ich in die falsche Richtung gegangen so dass aus meinem 10 minütigen Fußweg ein 25 minütiger wurde… Endlich zu Hause angekommen hatte ich noch was von meiner Schwester.

Beweisfoto

Nun denn. Morgen ist die Einschulung von Rudi (Name aus schweigepflichtlichen Gründen geändert) und ich muss um 9:00 Uhr zum Gottesdienst. Ich wünsch euch viel Spaß… wobei auch immer!

Bis denn. Felix ~*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen