Donnerstag, 24. September 2009

Kämpfe

Heute ist ein ganz toller Tag.
Als ich heute morgen in der Schule ankam, konnte ich mich ein wenig nützlich machen und den Klassenraum etwas aufräumen. Gestern war nämlich Elternabend. Als Rudis Mutter dann kam erzählte sie mir, dass Frau Eberwein (Klassenlehrerin/ Susanne) den Eltern erzählt hat, dass es einen Integrationshelfer in unserer Klasse gibt (ich) und dieser seine Sache ganz toll macht.

... JA! ...

Anschließend hatten wir eine Stunde Heimat- und Sachkundeunterricht, Mathe, Tanz- und Spielstunde (zum Schnuppern) und zum Schluss Deutsch. Die Spielstunde war eigentlich Sport, aber die Kinder sollten mal schauen, ob sie das Montags nicht noch nach dem regulären Unterricht machen wollen. ICH hatte die glorreiche Aufgabe die Kinder nach dem "Sportunterricht" zurück zum Klassenraum zu bringen. Tjaaa... das ist leichter gesagt als getan, weil die Jungs generell nicht fertig werden und viel viel länger brauchen um sich umzuziehen, als die Mädchen. v,v"

Die hälfte der Klasse wurde schon von einer anderen Lehrerin weggebracht und ich musste Streitschlichter spielen, weil die Jungs sich unbedingt die ganze Zeit prügeln mussten. Das ist echt unnormal. Ich war ständig damit beschäftigt "Zieh dich um!" zu sagen. Letztendlich hab ich es dann auch geschafft. Puh! (Das war jetzt um auf die Überschrift zu kommen ; D )
Ein anderer Satz den ich heute mehr als 20 mal sagen musste war: "Du hast 2 Hände." und "Halt das Heft mit der anderen Hand fest."
Rudi hat sich nämlich total dran gewöhnt die Ex-Gipshand nicht zu benutzen. Nun muss ich also dafür sorgen, dass er sie wieder benutzt.

Das wars aus der Schule aber um beim Thema zu bleiben hab ich noch ne ZOB-Story für euch. Also ich stand da so und hab auf meinen Bus gewartet. Dann kam die 10 in der ich gestern gesessen hab um nach Hause zu kommen. Ich erkannte ein paar Leute die ausstiegen und plötzlich prügelten sich 2 Türken-Jungs. O__O Ich hab nicht mitbekommen warum, aber sie taten es und konnten nur schwer von Freunden auseinandergehalten werden. Sie brüllten rum bis es plötzlich wieder ruhig war. Sie hatten sich wohl beruhigt. zwei Minuten ging dann einer aus der Gruppe an mir vorbei und steckte gerade sein Messer in seinen Ärmel... O____O
Ich wohne in einer Gangster-Stadt!!! Q___Q

Ich überlege mittlerweile, ob ich mir vielleicht ein Pfefferspray oder so besorgen soll... nur zur Sicherheit...

Naja... ich lebe ja noch ^^ Und zum Schluss gibt es noch ein Super-Sonder-Kira-und-Lucy-Bild:


ein glückliches Lesben-Pärchen xD

Ich wünsch euch was!

Felix ~*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen